Notizbuch 20

Bilder und Berichte – Lernen und Lehren. Ein ‚Stück Landschaft‘: sehen, verstehen, abbilden, beschreiben, z.B. Miltenberg/Main
AutorInnenkollektiv
(1991) DIN A 5, 126 S. mit 8 Farbs. (208g) (5,00 Euro)

Vom 15. Kompaktseminar sind Texte der Nachbereitung ausgewählt worden, um sowohl die Arbeitsweise wie die Arbeitsergebnisse darzustellen. Neben ausführlichen Texten zur Lehr- und Lernerfahrungen und der ‚Muttheorie‘ (Pirsig, R.M.) für ein ertragreiches Kompaktseminar, werden beispielhaft die Ergebnisse pflanzensoziologischer Vegetationsabbildungen (Tabellen, Vegetationskarten), vegetationskundlicher Deutungen (Interpretationen) und landschafts-/freiraumplanerischer Verständigung über den ‚Ort‘, seine ‚Geschichte‘ und ‚Veränderungen‘ (Planung) vorgestellt. Auszüge aus dem Abschlußkabarett und farbige Abbildungen der Tableaus einer Speisenkarte sind zur Vervollständigung beigefügt.

zurück zur Übersicht